Meine Portfolio Performance – August 2020

AktienportfolioGesamtportfolioMSCI AC World
Juli 2020+7,1%+4,2%+6,0%
Seit 01.01.2020+9,7%+3,1%-1,5%
Seit 01.04.2018+61,9%+24,9%+21,9%

Kommentar

August war ein starker Monat an der Börse. Meine Aktien haben sich sowohl absolut als auch relativ gut entwickelt.

Mastercard war die stärkste Aktie in meinem Portfolio mit Kursgewinnen von 1,464€. Die einzige Aktie mit Kursverlusten war Illumina (Gesundheitssektor).

Transaktionen

Im August habe ich 26 Aktien von ASML (Niederlande – Halbleiterindustrie)) zu 309€ gekauft.

Absolute Entwicklung Gesamtportfolio

Hier findest du die absolute Entwicklung meines Gesamtportfolios seit der Auflage im April 2018.

Hier kommst du zu meinem Portfolio:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s