Meine Portfolio Performance – September 2020

AktienportfolioGesamtportfolioMSCI AC World
September 2020-0,7%-0,8%-0,9%
Seit 01.01.2020+10,2%+3,0%-2,5%
Seit 01.04.2018+62,7%+24,9%+20,5%

Kommentar

Nach dem starken August hat der Aktienmarkt im September eine Verschnaufpause eingelegt.

Meine Aktien von Sonova (CH – Gesundheitssektor) haben sich am besten entwickelt mit Kursgewinnen von 1.100,73€. Meine Position in Slack (US – Technologiesektor) bleibt mein Sorgenkind mit Kursverlusten von -1.560,01€.

Transaktionen

Ich habe die Kursschwäche bei Facebook und zwei weiteren Unternehmen von meiner Watchlist genutzt und folgende Käufe getätigt:

17 x Facebook @ 273,15 USD
5 x MercadoLibre @ 1.083,60 USD
40 x Crowdstrike @ 138,34 USD

Absolute Entwicklung Gesamtportfolio

Hier findest du die absolute Entwicklung meines Gesamtportfolios seit der Auflage im April 2018.

Hier kommst du zu meinem Portfolio:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s