Meine Portfolio Performance – Oktober 2020

AktienportfolioGesamtportfolioMSCI AC World
Oktober 2020-2,3%+0,5%-2,5%
Seit 01.01.2020+9,8%+4,6%-4,9%
Seit 01.04.2018+61,2%+26,8%+17,6%

Kommentar

Auch im Oktober hat der Aktienmarkt seine Gewinne im Verlauf des Monats abgegeben. Viele Anleger wollten Gewinne sichern vor den US-Wahlen im November.

Mein Aktienportfolio ist zwar leicht gefallen, jedoch konnte mein Gesamtportfolio einen kleinen Gewinn von von 0,50% oder 1.141€ verbuchen. Der Grund lag in meiner Bitcoin Position welche um über 20% anstieg.

Bei den Aktien hat sich meine Position in Thermo Fisher ( US – Gesundsheitsektor) am besten entwickelt. Überwogen hat allerdings die Kursschwäche bei Mastercard aufgrund des zunehmenden Lockdowns in großen Teilen in Europa und Nordamerika.

Transaktionen

Der Oktober war der einzige Monat bisher ohne Transaktionen.

Absolute Entwicklung Gesamtportfolio

Hier findest du die absolute Entwicklung meines Gesamtportfolios seit der Auflage im April 2018.

Hier kommst du zu meinem Portfolio:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s